Produktübersicht


ASK21 5.66m Voll GFK


Wir fertigen die ASK21 komplett in robuster GFK Hartschalenbauweise nass in nass.

Die Rumpfnaht wird beilackiert, der komplette Flieger Hochglanzlackiert (IMC Lack) und poliert, diese Finishtechnik kommt aus dem F3A Bereich und sorgt nebem minimalstem Gewicht für ein perfektes hochglänzendes Finish.
Der Vorteil zum 2K Autolack ist, das sich Blessuren etc. problemlos beilackieren und polieren lassen ohne das mann später eine Ausbesserung sieht. Der Flieger ist dank der Bauweise sehr robust -perfekt für den Hangflug, sowie die Langlebigkeit im Alltag.
Die Kabinenhaube wird aus Polycarbonat tiefgezogen, dieses Material ist absolut Riss und Stoßfest, auch Sonneneinstrahlung macht diesem Haubenmaterial nichts aus.
Die Flugeigenschaften sind ausgesprochen gutmütig. Verantwortlich dafür sind Profilwahl, geringe Flächenbelastung, großes Höhenleitwerk und nicht zuletzt die Form des Randbogens, welcher den induzierten Wiederstand verringert. Thermik und Kreisflugeigenschaften sind excellent. Die Fluglagenerkennung ist auch in großen Höhen durch die große Flächentiefe noch hervorragend.

Generell liegt die ASK21 mit Ihren Flugeigenschaften sehr sehr nahe am Original, dies kann ich beeurteilen, da ich während meiner Segelflugausbildung genügend Flüge auf der manntragenden ASK21 absolviert habe.
Andere Bauweisen, zb GFK oder CFK Vakuum Sandwich nach Absprache.

Preis: 3400,- Euro



Spannweite: 5,66m
Rumpflänge: 2,78
Fluggewicht: ab 14 kg
Flächeninhalt (incl.Ltw.) 200dm² (221dm²)
Flächenbelastung ab 70g/dm²
Profil HQ 2,5 mod.
Profiltiefe 52cm
Schleppmaschine : ab 50ccm !